Hans-Jürgen Gottschalk

FOTO Gottsschalk SW

Hans-Jürgen Gottschalk lebt in Hamburg und arbeitet als Graphic Designer, Illustrator und Maler. Er war Schüler von Oskar Kokoschka und studierte an der renommierten Kunstschule Alsterdamm für Graphic Design Hamburg. H.-J. Gottschalk wurde vielfach ausgezeichnet für seine Arbeiten als Creative Director Art für Internationale Werbeagenturen, Verlage und namhafte Unternehmen in München, New York, Frankfurt und Hamburg.
Als Maler beschäftigen ihn besonders die nordischen Landschaften, Hamburg, der Hafen und die Elbe.
Aber auch seine zahlreichen Reisen in die Toskana, nach Ligurien oder Andalusien inspirierten den Künstler sehr, und so entstand ein umfassendes Werk eindrucksvoller Reiseimpressionen.
Hans-Jürgen Gottschalks Ölbilder sind im Stil vorwiegend realistisch/impressionistisch, wobei er seine Bilder von Menschen in unterschiedlichen Stilen malt und zeichnet, von expressiv bis realistisch.

P1050991

Elbphilharmonie, 100 x 80 cm, Acryl auf Leinwand